Eberswalder Warriors

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Projekt "C" - 2014

Projekte

Projekt "C-Jugend"

American Football ist eine sehr gute Art, sein Selbstbewusstsein, Konzentration und die eigene Leistungsfähigkeit zu steigern. Schon in unserem letzten Projekt „B-Jugend“ sah man, dass unsere Kids durch die Erlebnisse im Training und Spielen mehr Selbstbewusstsein  gewonnen haben. Sie verstanden, dass jedes Teammitglied zum Erfolg beiträgt. Gerade weil beim American Football jeder willkommen ist - egal ob Dick, Dünn, Groß oder Klein – ist das Gemeinschaftsgefühl besonders stark ausgeprägt. In der heutigen Zeit ist es enorm wichtig, dass unsere Kinder und Jugendlichen Anerkennung bekommen. Denn wer nur vorm Computer hockt, verpasst sehr viel im Leben. Man kann zusammen mit anderen Siege feiern, lernen mit Niederlagen umzugehen, eigene Grenzen austesten - und vor allem gemeinsam viel Spaß haben.

Jetzt, wo unsere „young Warriors“ altersbedingt in die A-Jugend aufgestiegen, das Team gefestigt ist und wir eine tolle Saison 2013 mit den Jugendlichen erleben durften, gehen wir ein neues Projekt an.
Unsere neue Zielgruppe sind Kinder im Alter von 10-13 Jahre. Ja auch Mädchen sind bei uns willkommen. Mit dem gleichen Ansatz, wollen wir die sportliche Förderung, das soziale Lernen miteinander und die Integration von sozial Schwachen Kindern angehen. Viele Anfragen von begeisterten Eltern wurden schon an uns gerichtet. Gemeinsam wollen wir uns mit den Kindern auf einen eventuellen Einstieg in den Ligabetrieb in der C-Jugend vorbereiten. Natürlich stehen hier viele Aktionen im sportlichen Sinne an oberster Stelle.

Jeden Dienstag trainieren unsere Kleinsten nun von 17 bis 18.15 Uhr in der Sporthalle der Karl-Sellheim-Schule in Eberswalde. Sobald das Wetter ein Training an der frischen Luft erlaubt, sind wir mit den Kindern auch auf dem Sportplatz am Wasserturm zu finden. Ein Einstieg ist jederzeit möglich und Erfahrungen im Bereich American Football ist hier noch nicht notwendig!

Jeder der Lust hat, kann sich beim HC Jens Steinmüller unter jens@eberswalder-warriors.de anmelden und den nächsten Trainingstermin absprechen. Wir freuen uns, genau so viel Interessenten zu ziehen, wie es bei unserer A-Jugend jetzt der Fall ist.

Wichtige Fragen, die uns Eltern rund um American Football stellten, haben wir in unserer Sparte „Eltern fragen“ zusammen gefasst.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü